Ich warte so lange bis die Impfpflicht kommt und dann schauen wir mal.

Ich warte so lange bis die Impfpflicht kommt und dann schauen wir mal.

Es steht dir natürlich frei, so lange zu warten. Bei der derzeitigen Infektionslage bist du, falls du noch gar nicht geimpft bist oder du noch keinen 2. Stich hast, sehr gefährdet. Auch wenn wir natürlich glauben, dass es uns das, was auf den Intensivstationen passiert, nicht trifft. Diese Krankheit ist aber ein Hochrisikospiel. Meine Frau ist Ärztin, liebt Fußball und macht gerne Yoga. Sie kann dir gerne unverbindllich ein genaues Bild geben, was auf dich zukommen würde, wenn du möchtest.

Expertenmeinung

Nütze deine Chance dich jetzt umfassend zu informieren. Du gehst als ungeimpfte ein Risiko für dich selbst und andere ein. Wichtig ist, sich klar darüber zu werden warum man skeptisch in Bezug auf Impfungen ist. Information über die noch nicht klaren Punkte sollte man unbedingt einholen, denn nur gut informiert kann man auch Entscheidungen treffen.