Gemeinsam über die Ziellinie

Wir alle haben die letzten zwei Jahre schwierige Zeiten erlebt: Lockdown, Umstellung auf Homeoffice, Schließung der Grenzen, plötzliche Trennung von Freund*innen und Familie, all das ist beruflich wie privat ein riesiger Schock. Doch wir stehen kurz vor der Ziellinie. Eines ist für mich sehr klar: eine Spaltung in Wien kommt für mich, für uns, nicht in Frage. Das lassen wir nicht zu.



“Wien ist mit seinem vorsichtigeren Kurs bisher gut durch die Pandemie gekommen. Ein Kurs ist aber nur dann gut, wenn so viele wie möglich diesen auch gemeinsam beschreiten. Das funktioniert nur, wenn man Zusammenhalt lebt und das Verbindende vor das Trennende stellt. Die COVID-Schutzimpfung ist das beste Instrument, um sich vor Omikron zu schützen. Deshalb freut es mich, dass Institutionen und Unternehmen aus allen gesellschaftlichen Bereichen Wiens zusammen anpacken.”

 

Peter Hacker
Amtsführender Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport