Der Schutz der Impfung ist nicht so gut, wie man bei der Omikron Variante sieht! Wozu also?
Der Schutz der Impfung ist nicht so gut, wie man bei der Omikron Variante sieht. Wozu also?
Da habe ich eine gute Nachricht für dich. Mit der Booster Impfung bist du vor allem vor einem schweren Verlauf geschützt. Es gibt da mittlerweile auch bekannte Testimonials wie der Bundeskanzler Karl Nehammer und andere. Auch in meinem privaten Umfeld sind einige positiv getestete erkrankt und alle mit einem milden Verlauf. Es ist ein großes Risiko, dass du eingehst, wenn du nicht geimpft und dir auch nicht die Booster Impfung geholt hast. Mach es bitte für dich und andere.
Expertenmeinung
Wir haben eine Impfung, die derzeit den Stamm der Sars-CoV-2-Viren sehr gut abdeckt und damit auch immer die folgenden Varianten. Man kann sich das mit einer Baumstruktur vorstellen: Man hat mit jedem Ast eine kleine Einbuße bei der Impfwirksamkeit, aber die Impfwirksamkeit war dennoch gegeben und zwar zu einem hohen Maße. Deswegen ist es zur jetzigen Situation einfach ganz wichtig, Ruhe zu bewahren und die Daten der Forschungen abzuwarten, damit wir ganz genau wissen: Wie weit kann diese neue Omikron-Variante durch die vorhandenen Impfstoffe abgedeckt werden? Oder muss der Imfpstoff angepasst werden? Im Moment ist es sicherer und besser, mit dem vorhandenen Impfstoff weiterzuimpfen, weil wir damit eine sehr gute Grundabdeckung haben.
Mit einer Impfung schützen Sie sich, alle, die Ihnen nahestehen, und vor allem jene, die sich aufgrund des Alters oder aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Geimpfte Personen sind seltener und in der Regel kürzer ansteckend. Somit verringert jede Impfung die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus und neuer Mutationen.