Die Impfung wirkt nicht, denn viele waren trotz Booster Impfung positiv.

Die Impfung wirkt nicht, denn viele waren trotz Booster Impfung positiv.

Ja, und das stimmt nur zum Teil. Die Omikron Mutation hat auch einige, die schon die Booster Impfung hatten, erfasst. Die Faktenlage ist jedoch sehr gut, denn diese Patient*innen hatte mehrheitlich milde Verläufe. Das heißt so viel, wie dass der 3. Stich gut schützt und eben leider viele Patienten auf Intesivstationen nicht diese Entscheidung getroffen haben. Willst du mit jemanden sprechen, der positiv nach der Booster Impfung war?

Expertenmeinung

Die Dritte Impfung reduziert bei einer Infektion mit dem Coronavirus das Risiko, schwer zu erkranken oder zu versterben (Die Wirksamkeit der Impfung gegen einen schweren Verlauf liegt bei 88%). Kommt es trotz Booster Impfung zu einer Erkrankung, verläuft diese im Normfall wesentlich milder. Hinzu kommt, dass Geimpfte das Virus wesentlich kürzer ausscheiden und auch nicht so infektiös für andere sind, wie ungeimpfte Personen.